Sport
 

Hier werdet ihr in den nächsten Wochen Materialien zum Unterricht im Fach Sport für die Kursstufe finden.

Dabei handelt es sich um Unterrichtsaufschriebe, Arbeitsblätter, Lösungen und Erklärvideos.

Ihr solltet die Materialien regelmäßig bearbeiten. Wenn es doch Unklarheiten geben sollte, könnt ihr mich immer per E-Mail erreichen. Auch die Lösungen können von euch digitalisiert (z. B. als Foto) an mich gesendet werden. Ich werde sie dann kontrollieren und euch zurücksenden.


Materialien - Corona:
Aufgaben: Begrüßung vom 18.03.2020

Anatomie Teil 1

Anatomie Teil 2

Physiologie

Arbeitsblatt Kraft

3 Videolinks zum Arbeitsblatt

Arbeitsblatt Schnelligkeit

Lösung zum AB Schnelligkeit  (Jetzt da!)

Artikel mit Übungen für das Schnelligkeitstraining

Video zum Thema Schnelligkeit

--- Unterlagen ab Oktober 2020 ---

Biomechanische Prinzipien - Anfangskraft

--- Unterlagen ab Dezember 2020 ---

Zusammenfassung Bewegungslehre