Physik
 

Hier werdet ihr in den nächsten Wochen Materialien zum Unterricht im Fach Physik für die Klasse 7 finden.

Dabei handelt es sich um Unterrichtsaufschriebe, Arbeitsblätter, Lösungen und Erklärvideos.

Ihr solltet die Materialien regelmäßig bearbeiten. Wenn es doch Unklarheiten geben sollte, könnt ihr mich immer per E-Mail erreichen. Auch die Lösungen können von euch digitalisiert (z. B. als Foto) an mich gesendet werden. Ich werde sie dann kontrollieren und euch zurücksenden.


Materialien - Corona:
Aufgaben: Lösungen der Hausaufgaben

Applet: Spiegelbilder

--- Unterlagen ab Dezember 2020 ---

Themen für die Klassenarbeit

--- Unterlagen ab Januar 2021 ---

Hinweis für die 1. Woche 7a

Hinweis für die 1. Woche 7b

Arbeitsblatt: Brechung des Lichts

Applet: Brechung

Lösung: Brechung des Lichts

Hinweis für die 2. Woche 7a

Hinweis für die 2. Woche 7b

Tafelaufschrieb: Totalreflexion

Lösung: Seite 61 / A1 und B1

Hinweis für die 3. Woche 7a

Hinweis für die 3. Woche 7b

Arbeitsblatt: Totalreflexion im Alltag

Hinweis für die 4. Woche 7a

Hinweis für die 4. Woche 7b

Video: Bauanleitung einer Lochkamera

--- Unterlagen ab Februar 2021 ---

Tafelaufschrieb: Lochkamera

Applet: Lochkamera

Video: Lochkamera

--- Unterlagen ab März 2021 ---

Tafelaufschrieb: Sammellinse

Applet: Sammellinse

Arbeitsblatt: Konstruktionen bei Sammellinsen

Tafelaufschrieb: Das Auge

Arbeitsblatt: Das Auge

Video: Das Auge

Tafelaufschrieb: Fehlsichtigkeit

Video: Kurzsichtigkeit