Physik
 

Hier werdet ihr in den nächsten Wochen Materialien zum Unterricht im Fach Physik für die Klasse 10 finden.

Dabei handelt es sich um Unterrichtsaufschriebe, Arbeitsblätter, Lösungen und Erklärvideos.

Ihr solltet die Materialien regelmäßig bearbeiten. Wenn es doch Unklarheiten geben sollte, könnt ihr mich immer per E-Mail erreichen. Auch die Lösungen können von euch digitalisiert (z. B. als Foto) an mich gesendet werden. Ich werde sie dann kontrollieren und euch zurücksenden.


Materialien - Corona:
Aufgaben: Lösungen der Hausaufgaben

Videos zum Thema Winkelgeschwindigkeit

Zusammenfassung Kreisbewegungen

Arbeitsblatt 1

Lösung zum Arbeitsblatt 1

Lösung zu S. 221

Stundenaufschrieb 07.05.2020

Lösung zu S. 225/227

Video: Drehbewegungen

Video: Versuch Spinning Wheel

Video: Drehmoment

Video: Trägheitsmoment

Arbeitsblatt 2

Video: Gravitationsgesetz

Arbeitsblatt 3

Lösung zum Arbeitsblatt 3

Stundenaufschrieb 02.07.2020 (2Seiten)